Arbeitskultur und Benefits

Erfahre hier, was das Arbeiten bei der xSuite Group ausmacht, 
wie es bei uns aussieht und was uns motiviert.

Arbeitskultur und Benefits

Erfahre hier, was das Arbeiten bei der xSuite Group ausmacht, 
wie es bei uns aussieht und was uns motiviert.

Das Arbeitsumfeld

Kollegiale Arbeitsatmosphäre

Das Arbeiten bei der xSuite Group ist von Eigenverantwortung und Zusammenhalt geprägt. Trotz der mittlerweile über 200 Kollegen* spürt man weiterhin das familiäre Miteinander und wird als neuer Kollege herzlich im Team aufgenommen. Dies wird zusätzlich durch die Duz-Kultur unterstützt, über alle Hierarchien hinweg. Das Einbringen von Ideen wird sehr gewertschätzt, wodurch Vorschläge wie das JobRad-Leasing und ein Betriebssport erfolgreich ins Leben gerufen wurden. 

Modernes Ambiente und neueste Ausstattung

Unsere hellen, modernen Büroräume laden ein, sich wohlzufühlen und sich inspirieren zu lassen. Wir  bieten ein angenehmes Umfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht und die Kreativität gefördert wird. Warum nicht mal ein Meeting in unserer Lounge oder auf der Dachterrasse stattfinden lassen? Auch bei der technischen Ausstattung legen wir Wert auf Mobilität (Laptops) und Leistungsstärke (je nach Position).

Ein sicherer Arbeitsplatz

Wir sind ein branchenunabhängiges Unternehmen mit einer innovativen und vielseitigen Produktpalette. Dadurch, und durch unsere kurzen Entscheidungswege, sind wir nicht nur in der Lage, schnell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren, sondern sind auch weitestgehend unabhängig von äußeren Einflüssen. Die Nachfrage nach modernen Technologien für erfolgsrelevante Geschäftsprozesse ist eine verlässliche Konstante ebenso wie der mittlerweile weltweite Einsatz unserer Lösungen. Unser stetiges und gesundes Unternehmenswachstum verdanken wir dem gesamten xSuite-Team, dass an unsere Produkte glaubt und die stetige Verbesserung unserer Workflow-Lösungen vorantreibt.

Bewegung und Gesundheit

Mobilitäts-Förderung

Wir bieten verschiedene Zuschüsse an, um die Mobilität unserer Mitarbeiter zu unterstützen. So beteiligen wir uns an den Kosten für eine HVV-Proficard oder Parkkarte und bieten die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Regelmäßig reisende Kollegen erhalten einen Firmenwagen und werden auch hier finanziell unterstützt. 

Gesundheit

Bei uns gibt es die kostenlose Energiezufuhr. Nicht nur in Form von frischen Äpfeln aus der Region, sondern auch durch vitalisierenden Smoothies. Daneben stehen jederzeit frisch gezapftes Wasser, Tee in vielerlei Sorten und Kaffeespezialitäten zur Verfügung. Durch Mitarbeiterinitiativen wurde ein Betriebssport eingeführt, zudem sind Kurse für die Beweglichkeit und Entspannung geplant. Um für genügend Ausgleich zur Arbeit zu sorgen, erhält jeder Mitarbeiter bei uns 30 Tage Urlaub.

Weitere Mitarbeitervorteile

Events

Teamspirit wird bei uns groß geschrieben. Mit den unterschiedlichsten Aktivitäten nehmen wir eine kleine Auszeit und haben einfach Spaß - gemeinsam! So feiern wir Erfolge u. a. mit Incentives zum Jubiläum (z. B. Kochevents), stimmen uns bei der jährlichen Kick-Off-Veranstaltung als gesamte xSuite Group auf das neue Geschäftsjahr ein, oder planen regelmäßige Teamevents (z. B. Fallschirmsprung, Escape Room, Kanutour)

Das Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Wir suchen stetig Unterstützung und wissen, dass wir unsere Ziele nur mit einem starkem Team erreichen können. Daher belohnen wir die erfolgreiche Mitarbeiterempfehlung mit einer Prämie in Höhe von 2.500 €.

Vermögenswirksame Leistungen

Das Prinzip der vermögenswirksamen Leistung soll Arbeitnehmern generell ermöglichen, ein kleines Vermögen anzusparen. Wir helfen gern dabei - alle Mitarbeiter/innen in Festanstellung erhalten bei uns vermögenswirksame Leistungen nach dem Vermögensbildungsgesetz.

Sonderkonditionen und Rabatte

Mitarbeiter*innen erhalten durch die Kooperation mit Corporate Benefits bei einer Vielzahl namhafter Hersteller und Marken monatlich deutliche Rabatte und Sonderkonditionen.

 
* Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.
Top