Was gibt es Neues bei xSuite?

Was gibt es Neues bei xSuite?

03.02.2023

xSuite startet 2023 mit neuem Software-Release, Paketlösungen und weiteren Zertifizierungen

Seit Ende Dezember 2022 steht die neue Version 5.2.9 der xSuite Business Solutions für den Einsatz bereit. Die Workflows des SAP-basierten Produktportfolios sind jetzt komplett in SAP Fiori ausführbar und wurden für das neue SAP S/4HANA 2022 zertifiziert. Der Softwarehersteller hat zudem sein Softwareangebot in Basis- und Premiumpakete geschnürt, um Kunden die Lizenzierung zu vereinfachen.

Die xSuite Business Solutions umfassen Workflowlösungen für die Beschaffung, die Verarbeitung eingehender Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Aufträge. Bereits in der Vorgängerversion waren die meisten Funktionen in Fiori ausführbar; die verbleibenden Lücken wurden in Release 5.2.9 mit dem ArchiveLink Monitor und dem Delivery Notes Monitor nun geschlossen, sodass die gesamte Workflowsuite über das neue Kacheldesign bedient werden kann.

In einer Fiori Transaction App finden Administrierende jetzt Übersichten, Statistiken, Benutzerpflege sowie Konfiguration an zentraler Stelle zusammengefasst. Weitere Neuheiten: Im Invoice Monitor lassen sich bei Zahlungsanforderungen mehrere Anhänge hochladen, in der Bedarfserfassung ist die Summenbildung einfacher und übersichtlicher, öffentliche Auftraggeber können in der Public-Sector-Ausführung nun nach RE-FX kontieren.

Portfolio wurde vereinfacht

Parallel zum neuen Release hat die xSuite Group ihr Produktportfolio vereinfacht. xSuite Procurement gibt es jetzt in zwei Ausprägungen. Einmal als Basispaket unter dem Namen xSuite Procurement Essentials und einmal als Premiumpaket xSuite Procurement Premium, das nun auch die bisher eigenständigen Lösungen für Auftragsbestätigungen und Lieferscheine umfasst.

Im Bereich Rechnungsbearbeitung beinhaltet das Basispaket xSuite Invoice Essentials jetzt die Beleglesung (Cloud oder On-Premises) und Workflows für SAP FI/MM, SAP PSCD/PSM und andere ERP-Systeme. Das Premiumpaket xSuite Invoice Premium schließt darüber hinaus die KI-Komponente Prediction Server, Recurring Documents, den Process Analyzer und die PEPPOL-Komponente „E-Invoice“ mit ein. Neben den neuen Paketen für die Beschaffung und Rechnungsverarbeitung sind die Lösungen für Posteingang, eingehende Aufträge sowie Archivierung weiterhin in gewohnter Form erhältlich. Alle xSuite-Lösungen werden ab sofort als Mietmodell (Subscription) angeboten.

Zum Jahresbeginn hat die xSuite schließlich ihre Produkte für das im vergangenen Oktober veröffentlichte Release SAP S/4HANA 2022 zertifizieren lassen. Das Zertifikat „Integration with RISE with SAP S/4HANA Cloud” umfasst die SAP S/4HANA Cloud, private Edition, RISE with SAP sowie on-premises installierte SAP-S/4HANA-Systeme. „Integration with Cloud Solutions“ ist die Zertifizierung für SAP S/4HANA Cloud, extended Edition.

Pressemitteilung hier lesen

Delivery Notes Monitor in SAP Fiori

Immer gut informiert
mit dem xSuite Newsletter

Alle Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und unseren Softwarelösungen finden Sie im monatlichen Newsletter. Erhalten Sie exklusive Einladungen zu Veranstaltungen, informieren Sie sich über unsere kostenlosen Webinare oder unser aktuelles Schulungsangebot.

Top