Was gibt es Neues bei xSuite?

Was gibt es Neues bei xSuite?

18.01.2023

xSuite ernennt Jan Schulze zum Head of Product Management

Jan Schulze (30) verantwortet seit 1. Januar 2023 das Product Management der xSuite Group. Der studierte Wirtschaftsinformatiker (FH Wedel) war zuvor Product Manager für das SAP-Portfolio des international tätigen Softwareherstellers; er begann seine Karriere bei xSuite im Jahr 2013.

In seiner neuen Position übernimmt Jan Schulze die Bereichsleitung für das Produktmanagement sowie die technische Redaktion bei xSuite. Eines der künftigen, zentralen Themen des gebürtigen Ahrensburgers wird die Projektsteuerung zur produktstrategischen Ausrichtung des Unternehmens sein. Unternehmensziele müssen in das Produktportfolio übertragen werden; es gilt, auf Marktanforderungen zu reagieren und Markttrends zu beobachten, zu filtern und entsprechend zu berücksichtigen.

Als Head of Product Management verantwortet Jan Schulze unterschiedliche Teams aus dem Produktmanagement und steuert die enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung. Gemeinsames Ziel: die Softwarelösungen für SAP- und Cloudumgebungen konsequent und marktorientiert weiterzuentwickeln. Ihm obliegt ebenfalls die kommunikative Anbindung der xSuite-Tochtergesellschaften in Europa, Asien und den USA.

Unter Federführung von Jan Schulze wurde bereits zum 1.1.2023 ein neues Angebotsmodell für Unternehmen entwickelt, bei dem alle Lösungen künftig im Subscription-Modell (Abonnement) erhältlich sein werden. Es gibt Basispakete für die Rechnungs- und Beschaffungslösung sowie Premiumpakete mit weiteren Features.

Die SAP-integrierten Softwarelösungen der xSuite liegen mittlerweile in der Version 5.2.9 vor und beinhalten Anwendungen für die digitale und automatisierte Verarbeitung von Rechnungen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Aufträgen sowie Spezialanwendungen für den öffentlichen Sektor. Zum Gesamtportfolio gehören ferner Lösungen für Archivierung, Vertragsmanagement und ein Lieferantenportal. Unternehmen können bei xSuite wählen, ob sie cloudbasierte, hybride oder rein on-premises angebotene Software nutzen wollen.

Matthias Lemenkühler, CEO der xSuite Group: „Wir geben unser Produktmanagement in sehr fähige Hände und freuen uns, dass dieser Karriereschritt aus den eigenen Reihen heraus stattfindet. Die Entwicklungschancen in unserem Unternehmen sind hoch, denn wir wachsen beständig und entwickeln uns in einer enormen Geschwindigkeit weiter – technologisch wie auch personell.“

Pressemitteilung hier lesen

Jan Schulze, Head of Product Management

Immer gut informiert
mit dem xSuite Newsletter

Alle Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und unseren Softwarelösungen finden Sie im monatlichen Newsletter. Erhalten Sie exklusive Einladungen zu Veranstaltungen, informieren Sie sich über unsere kostenlosen Webinare oder unser aktuelles Schulungsangebot.

Top